Firmenhomepage erstellen lassen von paWELL aus Hamburg

Firmenhomepage erstellen lassen

Wie wir ihr Projekt erfolgreich machen

Sie möchten sich eine Firmenhomepage erstellen lassen? Wir zeigen Ihnen hier die wichtigsten Punkte für eine Erfolgreiche Website auf.
Nutzen Sie diese Informationen gerne um diese selbst umzusetzen oder nehmen Sie unsere
professionelle Dienstleistung entgegen. Wir erstellen Ihnen gerne ein kostenloses Angebot.

Funktionelles Design

Funktionelles Design

Der erste Eindruck zählt. Ihr potenzieller Kunde hat sich innerhalb von Sekunden entschieden, ob er tiefer in Ihre Seite einsteigen möchte oder ob er lieber doch noch woanders nachschaut. Daher ist es wichtig, dass Sie ein übersichtliches und aufgeräumtes Design haben – das auf allen Geräten funktioniert. Egal ob Desktop, Notebook, Tablet, smartphone oder 4K Fernseher. Nicht nur der Displaygröße muss es sich anpassen, sondern auch der Bedienung – ob Maus, Finger oder Fernbedienung.

Damit die neuere Generation von Bildschirmen (Retina, 4k, HiDPI,…) ihre Seite auch knack scharf darstellt, setzten wir auf Vektorgrafiken (.svg), Symbolschriftarten (Font Awesome) und hochauflösende Fotos.

Inhalt mit Mehrwert

Inhalt mit Mehrwert

Sie können schreiben was Sie alles können – oder Ihrem potenziellen Kunden direkt mal was zeigen. Wie toll man selber ist, will doch keiner mehr lesen. Nehmen Sie diese Website als Beispiel. Wir schreiben Ihnen hier Stichpunktartig auf, was Sie alles für eine erfolgreiche Website brauchen – das ist wertvoller Content. Zum einen hilft es uns Sie von unseren Know-How zu überzeugen und zum anderen, gibt es vielleicht dem ein oder anderen Webdesigner noch eine Hilfestellung an die Hand. Jetzt könnte man meinen, dass wir davon nichts haben. Aber wenn diese Tipps hier, in Webdesigner-Foren verbreitet werden, wird der Inhalt als Wertvoll eingestuft und somit steigt die Chance in Suchmaschinen optimal gefunden zu werden. Wäre dieser Inhalt nicht interessant – hätten Sie uns wahrscheinlich nicht über die Suchmaschine gefunden.

Hauchen Sie außerdem ihrem Text eine gehörige Portion leben ein mit eindrucksvollen Fotos oder von uns sogenannten „Repeat Videos“.

Damit der Kunde sich zuhause fühlt, geben Sie noch ein paar bekannte Icons mit Dazu. Icons sind seit smartphone sehr wichtig geworden. Überlegen Sie doch mal, wenn Sie eine App auf ihrem smartphone starten – suchen Sie nach dem Namen der App oder nach dem Icon.

Suchmaschinenoptimiert

Suchmaschinenoptimiert

Wenn Ihre Seite für Suchmaschinen optimiert werden soll, gibt es einige Aspekte die berücksichtigt werden müsssen. Einige davon sind eher technischer Natur und nur für Suchmaschinen sichtbar und andere merkt man als Besucher sofort. Zum Beispiel die Ladezeit. Eine Website muss einfach schnell reagieren – das macht die Suchmaschine zufrieden und Sie als Kunde auch. Aber achtung. Wenn Sie die Seite zu sehr nach Wunsch der Suchmaschine aufbauen, kann das sehr technisch wirken und ihre Kunden eher vergraulen.

Bereit in sozialen Netzwerken geteilt zu werden

Bereit in sozialen Netzwerken geteilt zu werden

Wenn Sie all dies beachten und wirklich interessanten Inhalt also ein Mehrwert im Internet sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass überzeugte Leser ihre Seite/Inhalte in sozialen Netzwerken teilen. Das sollte ihr Ziel sein. Durch das Teilen ihrer Artikel werden mehr Menschen auf ihre Internetseite aufmerksam und das kann bei richtigen Strategie zu mehr Kunden also mehr Umsatz führen.

Lassen Sie sich von ihren Kunden positiv bewerten

Lassen Sie sich von ihren Kunden positiv bewerten

Internetnutzer stehen auf Bewertungen. Ein Produkt mit besserer Bewertung wird lieber gekauft als ein Produkt mit schlechten Bewertungen. Genauso sollten Sie sich das mit ihrer Website auch vor augen halten. Die Kunden wollen wissen, wie andere Sie bewertet haben. Aus diesem Grund sollten Sie ein Bewertungssystem für ihr Unternehmen oder ihr Produkt einbauen. Übringens: Gute Bewertungen stärken Ihre Position in den Suchergebnissen der Suchmaschinen – das bedeutet mehr Kunden werden auf Sie aufmerksam und das bedeutet: richtig! Mehr Umsatz.

Wichtig ist dabei, dass Sie es dem Kunden so einfach wie möglich machen, Sie zu bewerten. Komplizierte Anmeldungen sollten auf jedenfall vermieden werden. Wenn möglich sollte sogar eine Registrierung vermieden werden. Viele haben bereits einen Facebook oder Google+ Account – nutzen Sie das und lassen Sie den Kunden die Wahl, wo er Sie bewerten soll. Wenn Sie ganz scharf auf gute Bewertungen sind, bieten Sie dem Kunden einen anzeiz wie z.B. einen Rabatt beim nächsten Einkauf oder einen Gutschein für ihre Dienstleistung.

 

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